Für SIE. Für EUCH. Für DICH.

BKK_DürkoppAdler - Jahresrechnungsergebnisse 2021

Veröffentlichung nach § 305b SGB V

Rechnungsjahr 2021

Die Einnahmen der BKK_DürkoppAdler betrugen im Geschäftsjahr 2021 rund 73,8 Mio. Euro. Diesen Einnahmen standen Ausgaben in Höhe von rund 74,5 Mio. Euro gegenüber. Diese Entwicklung zeichnete sich aufgrund insgesamt höheren Leistungsausgaben im gesamten GKV-System ab. Maßgeblich für die BKK_DürkoppAdler ist hierbei der Einmaleffekt des Finanzausgleiches. Rein operativ wäre ein positives Ergebnis erzielt worden.

Aufgrund der stets vorausschauenden und langfristigen Planung ist die BKK_DürkoppAdler weiterhin liquide und solide aufgestellt. Auch in Zukunft wird die BKK_DürkoppAdler den Herausforderungen des Gesundheitswesens zuversichtlich, authentisch und vor allen Dingen lösungsorientiert entgegentreten und ihren Versicherten auch in 2023 einen unterdurchschnittlichen Zusatzbeitrag sowie umfangreiche Zusatzleistungen anbieten.

Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung:

Wie in den Geschäftsjahren zuvor, konnten auch in 2021 regionale Projekte unterstützt werden. Dazu zählen insbesondere das Hochschulprojekt „MentalFirst-Aid“, der „Open Sunday“, Clownsvisiten in der Altenpflege sowie das Exklusivprogramm „Stark in der Pflege“.

Detaillierte Ausführungen zum Geschäftsjahr 2021 finden Sie in dem Geschäftsbericht 2021. 

0521.557847-0

info@bkk-da.de

Kontaktformular