Für SIE. Für EUCH. Für DICH.

Sichere Anmeldung

Identifizierung und Authtifizierung

Um sich in der ePA-App sicher anzumelden und sich zu identifizieren benötigen Sie eine PIN (Aktivierungscode).

Hierfür  stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. PIN (Aktivierungscode) in der Geschäftsstelle abholen
  2. PIN (Aktivierungscode) über das POSTIDENT-Verfahren erhalten
 
 

1. PIN (Aktivierungscode) in der Geschäftsstelle abholen
Sie suchen unsere Geschäftsstelle auf und weisen sich mit Ihrem Personalausweis und Ihrer elektronischen Gesundheitskarte aus. Wir stellen Ihnen dann direkt vor Ort einen Aktivierungscode/PIN aus, mit dem Sie Ihren Anmeldeprozess starten können. Buchen Sie direkt Ihren Termin.

2. POSTIDENT – Authentifizierung über die Deutsche Post
Hier stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Name auf Ihrem Reisepass/Personalausweis muss identisch mit dem Namen auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte sein.

  • Filialident – Sie können sich in einer Postfiliale in Ihrer Nähe identifizieren. Über die Seite oder die App der Post bekommen sie einen Coupon und gehen zusammen mit Ihrem Ausweis in die Postfiliale (nur offizielle Filialen der Post).

  • Onlineausweisfunktion (eID): Für diese Möglichkeit benötigen Sie ein Smartphone mit aktivierter NFC- Funktion, die Postident-App, einen Personalausweis/Ausweis mit NFC Funktion und die dazugehörige 6-stellige Pin. Die App der Post leitet sie durch das Identifizierungsverfahren.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu POSTIDENT bei der deutschen Post.

Nach Abschluss der Identifizierung erhalten Sie eine entsprechende E-Mail mit dem Ergebnis.

0521.557847-0

info@bkk-da.de

Kontaktformular